HOME | KONTAKT | SITEMAP
VEREINIGUNG ZUM SCHUTZ DES PILATUSGEBIETES
Pro Pilatus
Header
 
 PRO PILATUS
 AKTUELL
 PILATUSWACHT
 PILATUS-PUTZETE
 EXKURSIONEN
 TRIPOLIHÜTTE
  GESCHICHTE
  HÜTTENANSTIEGE
  BEWARTUNG
 UNSER HAUSBERG
 BILDERGALERIE
 LINKS
 ARCHIV
 
 
BEWARTUNG TRIPOLIHÜTTE

Während des Sommerhalbjahres ist die Schutzhütte durchgehend offen. An schönen Sonn- und Feiertagen ab Mitte Mai bis Ende Oktober wird die Hütte von der Pro Pilatus bewartet.

 

 

Ehrung für vier langjährige Hüttenwarte / Hüttenwartin

Michi Wicki durfte an der diesjährigen Jahressitzung, Alois Küchler, Lisbeth Berchtold, Poldi Baumann und Seppi Bühler mit einem grossen Dank entlasten von der Hüttenarbeit in der Tripolihütte.

Unzählige Jahre hatte Alois Küchler, früher noch als Einzelkämpfer Hunderte von Wanderern mit Kaffee vorsorgt bei der Tripolihütte. Später bekam auch er Unterstützung und so wurde ein richtiges Tripoliteam gegründet, das unter der heutigen Leitung von Michi Wicki die Wanderer mit verschiedenen Suppen, feinen Kuchen und diversen Getränken verwöhnt.

Aber auch Lisbeth Berchtold, Poldi Baumann und Seppi Bühler halfen mehrere Jahre als Hüttenwarte mit und trugen viel zum guten Gelingen der zufriedenen Wanderer bei. Die schweren Lasten zur Hütte zu tragen wird Ihnen aber langsam zu schwer und so haben sie sich entschlossen etwas kürzer zu treten. Ab und zu wird man sie aber sicher wieder antreffen in der Hütte, was uns natürlich sehr freut.

Ich möchte Euch allen ein ganz grosses Dankeschön aussprechen für Eure tolle Mitarbeit und wünsche Euch allen weiterhin gute Gesundheit.

Otti Sidler Präsident.

a_Tripoli_Team.jpg

/p>

a_Tripoli_Team.jpg